Zum Inhalt

Zur Navigation

Kunterbunter Kindergarten in Mödling und Brunn am Gebirge

Im Kindergarten Kunterbunt verbringen Ihre kleinen Zwerge vergnügliche Stunden. Unsere bestens ausgebildeten Betreuerinnen kümmern sich mit viel Einsatz und Leidenschaft um ihre Wünsche und Anliegen.

 

Täglich frisches Essen in unseren Kindergärten

In unserer Mittagsküche bereiten wir täglich eine gesunde Mahlzeit zu. Nachmittags wartet auf die Kinder zudem eine kleine Jause. Davor und danach singen, tanzen und spielen unsere Fachkräfte mit ihnen. Nach Möglichkeit verbringen die Kleinen so viel Zeit wie möglich an den Spielgeräten im Garten. Einmal pro Woche organisieren wir einen Allwettertag, einen Spielzeugtag und einen "Gesunden Jausentag". Außerdem veranstalten wir regelmäßig Feste und Feiern.

 

Das Zusatzangebot vom Kindergarten Kunterbunt

Bei Bedarf kommt eine ausgebildete Logopädin zu uns ins Haus. Einmal jährlich findet ein Hör- und Sehtest statt. Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir Englisch- und Italienischkurse an, ab 4 Jahren können die Kleinen am Kinderyoga teilnehmen und schon ab eineinhalb Jahren am naturwissenschaftlichen Arbeiten. Die Gruppen unseres Kindergartens in Brunn am Gebirge und Mödling besuchen mehrmals im Jahr kindgerechte Theatervorstellungen.